Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich freue mich das du vorbeischaust!!:-) Ich heisse Annika, kurz Anni genannt und lebe im schönen Saarland! Ich bin verheiratet,habe 5 Kinder und sogar schon eine Enkeltochter:-) Meine große Leidenschaft gehört dem Häkeln! Es fasziniert mich wie man aus einem Knäul Wolle und einer Häkelnadel zauberhafte Dinge entstehen lassen kann:-) Und ich kombiniere es sehr gerne mit Nähen!

Mittwoch, 1. August 2012

Neues Projekt,zwei Fragen und ein Tip :-)

Ich wollte euch schonmal zeigen woran ich zur Zeit arbeite :-)



Der Knopf an der Matrouschka ist aus der Knopfdose meiner Mama,die sie mir letztens mitgegeben hat und meinte ich könnte sie wohl jetzt besser brauchen als sie.
Das ist eine Riesendose mit hunderten von Knöpfen,mit denen ich schon als Kind gespielt habe und bei manchen weiss ich sogar noch von welchem Kleidungstück sie sind:-)
Und als ich für diese Applikation einen Knopf gesucht habe,haben Lina und Elisa mit den Knöpfen gespielt,irgendwie hat mich das total gerührt.

Wofür ich diese beiden Sachen brauche,verrate ich aber noch nicht;-)

Nun habe ich noch zwei Fragen
1.Ich würde gerne eine Granny Blanket Decke häkeln,das Grundprinzip hab ich eigentlich verstanden,es ist ein riesengrosser Granny,aber geht es auch,das man das Granny rechteckig bekommt?
Wisst ihr wie ich das meine?

2.Kennt ihr vielleicht eine schöne Anleitung für eine Babydecke,natürlich zum Häkeln?
Hab gesucht,aber bin irgendwie nicht so fündig geworden.
Soll ein Taufgeschenk werden:-)

Würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet,danke schonmal:-)

Und nun mein Tip,bei frauhohmann kann man an jedem 01. eines Monats zusammendpassende Sachen posten,wie zum Beispiel mein Silas Kombination:-)
Vielleicht wollt ihr das Euch ja mal anschauen oder auch mitmachen,dann hier entlang


So,das war es jetzt mal:-)

Ich schicke euch liebste Grüße und wünsche Euch einen wundervollen,sonnigen Tag:-)
Anni

Kommentare:

  1. hallo liebe Anni,
    danke für dein kommentar auf meinem blog. freut mich dass dir meine decken gefallen.
    hier findest du die anleitung für diesen granny motif. ich habe dann einfach weitergehäkelt bis ich die gewünschte größe erreicht ist. http://www.nadelspiel.com/2009/03/17/patchwork-hakeln-granny-square-dreifarbig/859/

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  2. hier eine weitere anleitung.

    http://wollixundstoffix.blogspot.de/2010/02/granny-anleitung.html

    man kann dieselbe decke auch rechteckig häkeln. da müsste es sogar eine anletung dazu geben. die muss ich aber erst mal suchen.

    bis dann eli

    AntwortenLöschen
  3. schau mal hier rein.

    http://erdbeerdiamant.blogspot.de/2012/01/nanu.html

    AntwortenLöschen
  4. Hi Du,
    deine Kigatasche ist super geworden!!! Ich maile dir ein paar Anleitungen für Häkeldecken zu! LG, YVonne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Yvonne

    Mensch Danke,freu mich schon drauf!!!
    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar,vielen lieben Dank :-)