Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich freue mich das du vorbeischaust!!:-) Ich heisse Annika, kurz Anni genannt und lebe im schönen Saarland! Ich bin verheiratet,habe 5 Kinder und sogar schon eine Enkeltochter:-) Meine große Leidenschaft gehört dem Häkeln! Es fasziniert mich wie man aus einem Knäul Wolle und einer Häkelnadel zauberhafte Dinge entstehen lassen kann:-) Und ich kombiniere es sehr gerne mit Nähen!

Samstag, 5. Mai 2012

Aussortierte Wolle,wohin damit und neue Projekte :-)

So, ich bin dabei mein Handarbeitszeug zu sortieren und hab jede Menge Wolle die ich einfach nie benutze, die mir aber jede Menge Platz wegnimmt den ich brauche.
Genauso Bücher oder Bastelsachen.
Habt ihr eine gute Idee oder Lösung wohin damit?

Is ja schon wahnsinn was sich so alles ansammelt,mittlerweile kaufe ich nur noch etwas wenn ich wirklich etwas brauche, damit fahre ich ganz gut :-)

Ja so geht es,zuerst wusste ich nicht was ich häkeln soll und jetzt hab ich gleich mehrere Projekte am Start von denen es schön wäre wenn sie innerhalb einer Woche fertig wären.

Also Häkelnadel gewetzt und ran an die Wolle :-)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Anni

PS:Vielen lieben Dank für Euren tollen Tips werde ich mir alle anschauen:-)


Kommentare:

  1. Das Problem hatte und habe ich auch. Ich habe auch mal drüber gepostet und viele gute Tipps bekommen, vielleicht hast du Lust die Kommentare durchzulesen :)

    http://mamimadeit.blogspot.com/2012/02/ugly-yarn-remains-hassliche-wollreste.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Die Anleitung für den Affen findest du frei im Netz. Sie ist von ChimuChimu und du googlest einfach: Big crochet monkey. Sie ist zwar auf englisch aber in Tabellenform und sehr leicht zu verstehen. Ich habe sie ein bisschen abgewandelt. Falls du nicht klarkommst, melde dich gerne, dann helf ich dir beim Übersetzen.
    Schönes Wochenende !
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lieben Dank für die Anleitung und für deine Hilfe,greife gerne darauf zurück:-)

      Löschen
  3. Liebe Anni,

    mir fiel noch was ein zum Thema "wohin mit der Wolle, die du nie brauchst": Du könntest deine Wolle spenden, z. B. für das "Föhr Reef Projekt"
    (http://www.mkdw.de/index.php?id=67). Oder es gibt auch Blogs, die für Frühchen in Kliniken häkeln und stricken, die sind immer auf der Suche nach Wollspenden! Nur eine Idee.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Falls du Sachen auch tauschen würdest, dann probiers doch hier:

    http://imtauschrausch.blogspot.com/


    oder

    http://material-tausch-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar,vielen lieben Dank :-)