Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen in meinem Blog, ich freue mich das du vorbeischaust!!:-) Ich heisse Annika, kurz Anni genannt und lebe im schönen Saarland! Ich bin verheiratet,habe 5 Kinder und sogar schon eine Enkeltochter:-) Meine große Leidenschaft gehört dem Häkeln! Es fasziniert mich wie man aus einem Knäul Wolle und einer Häkelnadel zauberhafte Dinge entstehen lassen kann:-) Und ich kombiniere es sehr gerne mit Nähen!

Freitag, 27. April 2012

Elli's Affe....

....wurde gestern abend fertig.

 

Ich habe ihn nach der Anleitung von Christel gehäkelt und es hat wirklich viel Spaß gemacht!
Besonders schön fand ich die kleinen Details wie der Gürtel,den Stiefelschaft oder die Augenklappe.

Gefüllt habe ich ihn mit Hirsekörnern um ihm eine besondere Schwere zu geben, damit er so ein bisschen ein "Echtheitsgefühl" bekommt.

So,jetzt bin ich fast projektlos und gucke mal was ich als nächstes nadele.
Ein angefangenes Projekt hab ich noch, aber ich brauch ja mindestens immer zwei in Arbeit :-)
Eins für abends in  Ruhe und eins so für zwischendurch die sich einfach häkeln lässt.

Nachher möchte ich, sofern mich die Rasselbande lässt ;-), gerne hier noch eine Tauschseite einrichten, mal sehen ob das klappt.

Bis dahin schicke ich Euch liebste Grüße
Anni

Kommentare:

  1. Total witzig ,habe gerade auch einen angefangen.
    Aber mit dän.Anleitung.
    Und schon klappte es nicht und er ist in der unvollendeten Kiste verschwunden.
    Super süß der Pirat.
    Nun schaue ich mir mal diese Anleitung an.
    Vielen Dank für den Link.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mit der dänischen Anleitung sicher superschwer,aber Christels Anleitung ist echt toll !!
      Freue mich das du auch zu den Lesern gehörst :-)
      Wünsche ein schönes Wochenende
      Liebste Grüße
      Anni

      Löschen
    2. Sehr schick und witzig, werde die Anleitung an meine Mutti weiter geben, die häkelt auch so gern. Einige Dinge kannst du auf meinem Blog sehen.
      L.G.KarinNettchen

      Löschen
  2. Lovely! Thanks so much for posting at my Link Party. Hope to see you back again next week. Enjoy your day!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie niedlich ist der denn!!! Da wünsche ich mir einmal mehr, dass ich auch häkeln könnte. Sooo schön!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut! Ein wirklich goldiges Tierchen! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Kerlchen,ganz toll gehäkelt.
    Danke das du beim Kreativen Freitag mitmachst.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann ich die Anleitung finden? ...bin sehr begeistert!!!!

    AntwortenLöschen
  7. http://www.ravelry.com/designers/christel-krukkert

    AntwortenLöschen
  8. hallo, gibt es die Anleitung auch in deutsch irgendwo zu finden oder zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  9. Ich war auf der Suche nach einer Häkelanleitung für einen Affen und diesen hier finde ich absolut süß! Leider scheint es auf der ravelry Seite keine Kaufmöglichkeit für die Anleitung zu geben. Da wird nur weiterverlinkt auf eine niederländische Seite. Die kann man sich zwar auf deutsch anzeigen lassen, aber bei den Anleitungen kann man nirgends auswählen, daß man sie gerne auf deutsch kaufen würden .... wo genau bekommt man sie denn nun sicher auf deutsch her? :) Würde mich echt freuen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar,vielen lieben Dank :-)